Werkstattparty "Feuer und Flamme"

Schlürf in ActionDer Künstler, Bildhauer und Maler Siegfried Luffler (www.silu-art.de) veranstaltete im September 2014 wieder seine jährliche Werkstattparty in seinen Atelier- und Werkstatträumen in Ilshofen-Gaugshausen. Das Fest war gut besucht, und es war ein Treffen von Kunstliebhabern- und Interessierten und natürlich von seinen Anhängern zu denen ich auch zählen darf. Der anerkannte Künstler gestaltet wunderschöne Skulpturen und Gemälde und zeigt diese auf vielen Ausstellungen. Er veranstaltet auch Wochenend-Workshops und ich konnte im Mai in seinen Werkräumen an einem Seminar teilnehmen.

Seit vielen Jahren bin ich selbst Hobbyschnitzer, natürlich als "Amateur" und ich war früher in den Kursen bei dem Ludwigsburger Holzbildhauer Walter Sack, der leider verstorben ist. Für uns Kopfarbeiter und Betriebswirte ist es wunderschön auch die Motorik mit den Händen zu pflegen und zu fördern. Wenn dabei auch noch Kreatives entstehen kann ist das prima. So sind dieses Jahr entstanden, der Kopf des Winfried Kretschmann, der sich aber vermutlich nicht wiedererkennen würde, die Skulptur "Begegnung", und ein keltisches Ornament nach Motiven aus dem "Book of Kells", sowie ein Löwe.

Aus unserem diesjährigen Urlaub in den Dolomiten habe ich wieder zwei massive Zirbelholzstücke von einem Zimmereigeschäft ergattern können. Das wird jetzt das Winterprogramm werden. Meiner Anvertrauten ist es auch recht, denn dann hat der Opi eine Beschäftigung.

Reimar Schopf v/Schlürf und Ingeborg


Winfried KretschmannBegegnungKeltisches OrnamentLöwe