Mit Spazierstock gegen Angreifer - ein Selbstverteidigungskurs für Senioren

Ich habe vor Kurzem an einem Selbstverteidigungskurs für Senioren teilgenommen. Es war ein anstrengender aber guter Kurs. Ein hervorragender Trainer und eine vorbildliche stellvertretende Trainerin haben mir und fünf weiteren Teilnehmern die wichtigsten Techniken gezeigt, um einen Angreifer abzuwehren. Alle Teilnehmer haben den Wunsch geäußert, diesen Kurs nochmals zu wiederholen. Das wird im Frühjahr 2015 sein.

Dieser Kurs hat mich nun dazu veranlasst, nach mehreren Jahren Pause mein Karatetraining im Bietigheimer Judo-Club wieder aufzunehmen. Etwas Sport ist immer gut, so lange man noch einigermaßen fit ist.

Rolf – Dieter Lembeck v/ Famulus AH X AV! OECONOMICA et AH TV STAUFIA

adobe-reader-security-flaw

Die Bietigheimer Zeitung hat uns diesen Artikel freundlicherweise zur Verfügung gestellt.