51. Stiftungsfest der Akademieverbindung OECONOMICA im RVC

Ich meine, es war ein gut gelungenes 51. Stiftungsfest unserer AV! OECONOMICA im RVC zu Stuttgart. Das 4-Sterne – Hotel AMBER in Leonberg bei Stuttgart mit seinem großen Tagungssaal war der richtige Ort für diese Feier. Ein langgezogener, ansprechender Konferenzraum mit einer langen Speisetafel war vorbildlich für die OECONOMEN und ihren Gästen vorbereitet.

Kulinarische Köstlichkeiten wurden den Festgästen von dem freundlichen Personal des Hotels an einem langen Buffet dargereicht. Alle Teilnehmer waren darüber sehr zufrieden.

Unser BB Horst Huterer v/ Tell, selbst Leonberger, war der Organisator dieses Stiftungsfestes. Vielen Dank an BB v/ Tell für Planung und Durchführung der Feier.

Nachdem das 50. Stiftungsfest in 2016 mit Ansprachen und Couleurartikelausstellung sowie Präsentation studentischer Literatur sehr aufwendig gefeiert wurde, haben wir uns in diesem Jahr auf das Wesentliche konzentriert: „ Bundesbrüder aus nah und fern mit ihren Damen wiederzusehen, mit ihnen zu feiern, zu plaudern und gemeinschaftlich gepflegt zu speisen und zu trinken.“

Zugegen waren auch Vertreter von vier befreundeten Studentenverbindungen aus den Hochschulstädten Esslingen, Koblenz, Konstanz und Saarbrücken.

Zuvor eröffnete AH X Rolf – Dieter Lembeck v/ Famulus mit der Begrüßung der Festgäste das Stiftungsfest. Anschließend hielt AH XX Rolf Mayer v/ Orgler eine kurze Ansprache.

Natürlich wurden Erinnerungen ausgetauscht, über die Familien berichtet und auch Urlaubserlebnisse erzählt. Man plauderte auch über Urlaubsplanungen. Es scheint, die OECONOMEN sind weltweit unterwegs.

Diskutiert wurde natürlich auch über die aktuelle politische Weltlage und deren Auswirkung auf Deutschland und Europa. Die OECONOMEN blicken optimistisch in die Zukunft ohne jedoch Problemfelder aus

den Augen zu verlieren.

Ein angenehmer festlicher Abend war um Mitternacht zu Ende. Meinen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und ein fröhliches Wiedersehen beim 52. Stiftungsfest in 2018.

Rolf – Dieter Lembeck v/ Famulus Z! AHX AV! OECONOMICA et Z! AH TV! STAUFIA.