Semesterabschlusskneipe der TV! STAUFIA im RVC zu Esslingen am Freitag, den 13.01.2012

Ein Glückstag für unsere Patenverbindung TV! STAUFIA an der Hochschule Esslingen! Konnte doch das Präsidium an diesem Abend im offiziellen Teil dieser Veranstaltung sieben Studierende der Hochschule in ihren Reihen aufnehmen. Damen und Herren.

 

Alle Sieben mit Probezeit als so genannter Fux. Müssen sie sich doch im Studium als auch im Verbindungsleben positiv entwickeln, bevor sie in einem nachfolgenden Semester als Vollmitglied in die TV! STAUFIA übernommen werden. Alle sieben Füxe sind auch neben ihrem Studium in den unterschiedlichsten Sportarten aktiv engagiert.

Sowohl der STAUFEN – Präside der Aktivitas als auch der anwesende Vertreter der HOCHSCHULE ESSLINGEN, Prorektor für Lehre Prof. Dr. rer. nat. Peter Väterlein forderten in ihren Ausführungen von den Studierenden die uneingeschränkte Leistungsbereitschaft im Studium. Prof. Dr. Väterlein überbrachte der anwesenden Corona die Grüße der Hochschule Esslingen und erläuterte in kurzen Worten Schwerpunktthemen wie „Regenerative Energien, E-Mobilität sowie die Probleme einer alternden Gesellschaft.“ Themen, die wohl alle an der Hochschule Esslingen angebotenen Studiengänge voll betrifft oder zumindest tangiert.

Mario Zeh, Altherren-Präside der TV! STAUFIA konnte in seiner Ansprache nicht nur seine Bundesbrüder und Prof. Dr. Väterlein begrüßen, sondern auch sieben Verbandsbrüder der AV! OECONOMICA im RVC zu Stuttgart. Insgesamt ein fast voller Kneipsaal mit rund sechzig Personen. Von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung eine angenehme und anspruchsvolle Atmosphäre.

EAH TV! STAUFIA Dr. Karl Heinz Donner ( AV! OECONOMICA im RVC zu Stuttgart et TV! ALANIA Konstanz) erhielt an diesem Abend vom 1. Beiratsvorsitzenden des RVC Herbert Rübling eine Dankesurkunde für die aktive Unterstützung mehrerer Alumni-Feste der Hochschule Esslingen. Meinen Dank an Karl Heinz. Er ist ein überzeugter und aktiver Korporierter.

Im inoffiziellen Teil der Semesterabschlusskneipe ein wunderbarer Sketch über das Märchen „Aschenputtel und die drei garstigen Schwestern.“ Eingeübt und dargestellt von den neuen STAUFEN. Das war vorzügliche Teamarbeit! Die Corona hat herzlich gelacht.

Vor diesem Sketch erfolgte der Weinzipfeltausch zwischen AH X Mario Zeh v/ Pneu TV! STAUFIA im RVC und Rolf-Dieter Lembeck v/ Famulus AV! OECONOMICA im RVC.

Rolf-Dieter Lembeck Z! AV! OECONOMICA AH X et Z! TV! STAUFIA AH