ExKneipe der Rheno-Silesia Wismar zu Heilbronn am 18. Februar 2012

Rheno-Silesia01

 

 

 

Im hochoffiziellen Teil begrüsste der Aktiven Senior X neben etwa 20 eigenen Farbenträgern auch 4 Vertreter der Rheno-Westfalia zu Koblenz, 1 Vertreter der Königsberger Burschenschaft Gothia zu Göttingen, 1 Vertreter des Corps Staufia zu Stuttgart auch 1 Vertreter der Landsmannschaft Alemannia zu Wilhelmshaven, gleichfalls Oeconomica zu Stuttgart.

 

Im hochoffiziellen Teil der Kneipe wurde ein Freundschaftszipfel zwischen der gastgebenden Corperation und der Rheno-Westfalia ausgetauscht. Neben einigen Cantūs fanden auch etliche geziemende Streifen ihren Weg. Im folgenden offiziellen Teil der Exkneipe stand die Aufnahme von drei Fuxen in den Burschensalon (Verbindung) auf  dem Programm. Die Prüfungen wurden bereits vorher absolviert.

Rheno-Silesia02
Die feierliche Abnahme des Burscheneides, der Zipfeltausch mit dem Biervater und auch das Auspauken aus dem Fuxenstall, sowie Einpauken in den Burschensalon erfreute alle Teilnehmer im Kneipkeller. Kurze Colloquien unterbrachen den Ablauf für gesellige Gespräche untereinander. In der folgenden Fidulität wurden die Ämter zur Probe eingenommen, weiterhin etliche Canti gesungen, geziemende Streifen commentmäßigen Stoffes vor- und nachgetrunken. Im weiteren Verlauf der Fidulität kreisten noch einige prächtige Stiefel.

Das Ende der ExKneipe hat der Schreiben leider nicht mehr ganz aufnehmen können, sein Fahrer war zu früh erschienen und schweren Herzens machte sich der Schreiber auf den Heimweg.

…. es war halt doch ein schönes Fest ...

Elko