Abschlusskneipe der Sportverbindung Hohenneuffen am Freitag, den 15.07.2011

HohenneuffenX Sabrina v. Terra konnte an diesem Abend außer eigenen Bundesbrüdern noch Vertreter der TWV! TEUTONIA zu Karlsruhe, der TV! STAUFIA zu Esslingen und der AV! OECONOMICA zu Stuttgart begrüßen. Auch fünf Professoren der Esslinger Hochschule waren unter den Gästen.

Angenehm, dass an diesem heißen Sommertag die Gäste bei ihrem Eintreffen genügend Butterbrezeln und gekühlte Sprudel- und Saftflaschen auf den Tisch vorfanden. Wer wollte, konnte jedoch später auch auf Bier und Wein umsteigen. 

Unser BB Lektor hat es sich zur Gewohnheit gemacht, stets beim Besuch einer anderen Studentenverbindung eine eigene Flasche des besten Rotweins eines wegen seiner vorzüglichen Qualität über die Region hinaus bekannten Weingutes mitzubringen. Kein Problem, sofern man den eigenen Chauffeur mitbringt. Und so war es dann auch. 

Wichtigste Diskussionsthemen im offiziellen Teil dieser Abschlusskneipe waren „die Entwicklung der Hochschule Esslingen“ und die „Grün-Rote Hochschulpolitik“ nach dem Regierungswechsel in Baden Württemberg. Interessant, wenn man bei solchen Diskussionen auch die Zwischentöne heraushören kann. Das ergibt dann oftmals einen vertieften Inhalt des Gesagten. 

Es war ein schöner und interessanter Abend bei der SV! HOHENNEUFFEN. Mein Dank an AHP X Beatrix v. Flora und X Sabrina v. Terra.

R.-D. Lembeck v/ Famulus Z! AVO! OECONOMICA + Z! TV! STAUFIA.