Studentenforum an der VWA am 24.11.2010

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart
Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang zum Betriebswirt / in (VWA)

Ort: Universität Stuttgart, Hörsaalprovisorium, Breitscheidstr. 2A, Hörsaal M2.01. Termin: Mittwoch, den 24.11.2010. 16:45 Uhr – 17:30 Uhr. Referent der VWA ist Herr Daniel Scheible, Dipl.-Betriebswirt (FH).

 

Folgende Themen sprach Herr Scheible in seinem Vortrag an:

  1. Klausurorganisation und Klausuranforderungen
  2. Arbeits- und Lerngemeinschaften
  3. Rhetorikseminare
  4. Ausblick 2. Semester. 28.02.2011 – 09.07.2011
  5. Wahl der Studentenvertreter
  6. Fragen / Feedback

Vor Beginn der Veranstaltung habe ich Herrn Scheible gebeten, daran teilnehmen zu dürfen. Sehr ausführlich und sehr genau erläuterte Herr Scheible vor allem den Punkt 1:

„Klausurorganisation und Klausuranforderungen.“

 

Ich wünsche allen Studierenden einen guten Verlauf ihres Studiums an der VWA. Wenn ich an mein Studium an der VWA denke, so kann ich allen Studierenden raten: „Nehmen Sie möglichst alle Klausurangebote wahr. Es wird sich lohnen!“ Ein dreijähriges nebenberufliches Studium ist auch ein wenig ein Abenteuer und sicher ist es eine ganz tolle Zeit mit neuen Interessen und neuen Begegnungen.

Herzlichen Dank an Herrn Scheible, dass ich am Studentenforum teilnehmen durfte.

Rolf-Dieter Lembeck 1. Vorstand Akademieverbindung OECONOMICA im RVC.