Elefant

Der Schweizer Erfolgsschriftsteller Martin Suter las Anfang September im neuen Carmen-Würth-Forum Künzelsau aus seinem letzten Roman „ELEFANT“. Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete als erfolgreicher Werbetexter und Crative Direktor bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied.

Seine Romane – zuletzt erschien „Elefant“ – und „Business Class“ - Geschichten und seine „Allmen“ – Krimiserie sind auch international große Erfolge. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

Der Wirtschaftskrimi handelt von einem kleinen rosaroten Elefanten, der in der Dunkelheit leuchtet, den Genforscher geschaffen haben. Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen, welches mich sofort fesselte.

Noch ein Wort zum Carmen-Würth-Forum: Das neue Kulturzentrum in Künzelsau, gedacht für Kongresse, Betriebsversammlungen, Konzerte und großem Open-Air-Gelände, wurde vom berühmten Architekten David Chipperfield geschaffen und im Juli 2017 eingeweiht. Das Repertoire seiner realisierten Museen reicht vom Literaturmuseum der Moderne in Marbach, bis zum Nobel Center in Stockholm.

Spiritus Rektor und Sponsor war wieder einmal der Unternehmer Professor Reinhold Würth. Die Lesung war sehr gut besucht und das Kulturhaus erhebt sich wie eine Akropolis über die schöne hohenlohische Landschaft. Das umfangreiche Jahresprogramm lädt ein zu einem kulturellen Ausflug.

Reimar v / Schlürf und Ingeborg

Carmen Würth Forum